trans.gif
trans.gif

Go


Wir von Columbus sind auf Entdeckungsreise gegangen, um für Sie traditionsreiche Spiele aus deren Ursprungsländern zu finden. Unsere erste Reise führte uns nach Japan, wo uns die Alten und Weisen vom Go-Spiel berichteten.

Weitere Nachforschungen ließen uns in die auch heute noch faszinierende Welt dieses Spieles eintauchen. In Japan ist es beliebter als jedes andere vergleichbare Brettspiel und es gehört zum guten Ton in der Gesellschaft, Go zu spielen. Meistern des Go ist dieses Spiel so vertraut, daß sie nach einer Partie mit vielleicht 300 Zügen die Steine vom Brett wischen um das ganze Zug um Zug zu rekonstruieren.

Wir haben zwei ganz besondere Ausführungen für Sie mitgebracht:

Agathis-Go und Katsura-Go.

Columbus GmbH, 4225 Luftenberg, Schaffnerweg 8, E-Mail: office@columbus-box.at, Technic & Design by: www.Selly.at