trans.gif
trans.gif

Kleine Anekdoten zu Backgammon


Kein anderes Spiel ist von seinen Regeln so leicht zu lernen und so schwierig zu spielen. Aber hat man einmal angefangen, seine Geheimnisse zu ergründen, läßt es einem ein Leben lang nicht mehr los.

Bill Robertie, der zweifache Weltmeister im Backgammon, ist hauptberuflich Systemanalytiker. Andere berühmte Backgammon-Spieler haben ähnliche Berufe. Warum? Auf höchster Ebene gespielt ist Backgammon kein Glücksspiel sondern ein Wahrscheinlichkeitsspiel. Dieses Spiel erfordert mehr als jedes Andere Intuition, logisches Denkvermögen, mathematisches Verständnis, Wissen und Erfahrung.

Alte Backgammon-Weisheit:
"Es ist einfach, ein gutes Match zu spielen - denke an ein Schlechtes und mache das Gegenteil!"

Alte Volksweisheit:
"Es geht nicht darum, ob man gewinnt oder verliert, sondern wie man sein Spiel macht."

Thomas von Aquin:
"Das Spiel ist so notwendig für das menschliche Leben wie das Ausruhen."

Friedrich Fröbel:
"Die Quelle alles Guten liegt im Spiel."

Columbus GmbH, 4225 Luftenberg, Schaffnerweg 8, E-Mail: office@columbus-box.at, Technic & Design by: www.Selly.at